Stadtmeisterschaft auf Winterbahnen Februar 2024

Bericht in der PNP vom 22.02.2024
Bericht in der PNP vom 17.01.2024
Bericht in der PNP vom 15.02.2024

Burghausen I nutzt Heimvorteil beim 2. Silvesterturnier

Bericht in der PNP vom 03.01.2024
Bericht in der PNP vom 29.12.2023

60 Jahre Abteilung Eisschützen - Stadtmeisterschaft auf Sommerbahnen - Okt. 2023

Bericht im Burghauser Anzeiger vom 11.10.2023
Bericht im Burghauser Anzeiger am 12.09.2023

Wechsel in der Abteilungsleitung der Eisschützen - Mai 2023

Bericht im Burghauser Anzeiger vom 27.05.2023

Stadtmeisterschaft mit Rekordbeteiligung

Bericht im Burghauser Anzeiger am 07.03.2023
Bericht im Burghauser Anzeiger am 02.03.2023
Bericht im Burghauser Anzeiger am 23.01.2023

Premiere auf der Kunststoff - "Eisfläche" - Silvesterturnier 2022

Bericht im Burghauser Anzeiger am 02.01.2023

41 Jahre Abteilungsleiter - Nachfolger gefunden - Dez. 2022

Bericht im Burghauser Anzeiger am 28.12.2022

2. Platz für SVW Moarschaft bei Turnier in Töging - Sept. 2022

Bericht im Heimatsport vom 18.09.2022

Siegfried Dormeier - ein Leben für den Sport - Juli 2022

Erschienen im Burghauser Anzeiger am 22. Juli 2022 im Rahmen der Serie "Gesichter des Landkreises"

ALLE EHRE

In der Verbandszeitschrift „Der Eisstocksport“, Ausgabe Juni 2015, erschien folgender Artikel:

In unserer Abteilung der Stockschützen können wir ein außergewöhnliches Jubiläum feiern, nämlich dass Erwin Bergmann das Amt als Schriftführer seit „50 Jahren“ beim SV Wacker Burghausen ununterbrochen inne bekleidet.

Es wird in Bayern und in Deutschland nicht viele Personen geben , die auf solch eine lange ehrenamtliche Laufzeit zurück blicken werden können .

Unser einziges , noch lebende Gründungsmitglied Erwin Bergmann war 1963 maßgebend an der Gründung unserer Abteilung beteiligt . 1965 wurde er erstmalig zum Schriftführer gewählt und bis heute bei jeder Neuwahl in seinem Amt bestätigt .

In seiner aktiven Laufbahn als Stockschütze kam er bei Turnieren und Meisterschaften auf 712 Einsätze . Nach einer Beinamputation konnte er nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teil haben aber sein Amt als Schriftführer führte er ob im Krankenhaus oder auf REHA durch telefonische Nachfrage weiter . Bis heute führt er exakt Buch , wer wann und wo als Spieler bei welchem Turnier oder Meisterschaft im Einsatz ist und welcher Platz erreicht wurde . Wenn man in fragen würde , wer vor 10 oder 20 Jahren bei einem bestimmten Turnier eingesetzt war erhält man spätestens am darauf folgenden Freitag unserem Spielersitzungstag die passende Antwort , in dem er in seinen schriftlichen Unterlagen zu Hause nach schaut . Ich finde diese Leistung mit seinem berühmten Ausspruch als „ ALLE EHRE „.

 

Bericht: Ferdinand Eckart

50 Jahre Abteilung Eisschützen - Juli 2013

Turniereröffnung von Abt.-Leiter Siegfried Dormeier und Bürgermeister Hans Steindl mit den Gründungsmitgliedern Erwin Bergmann ud Hans Jänisch

Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Abteilung Eisschützen wurde auf den Asphaltbahnen des SV Wacker Burghausen ein 2-tägiges Turnier ausgetragen.

Ergebnisliste Freitag

Ergebnisliste Samstag

siehe auch BILDGALERIE