Aufstieg Sommer 18 Kreisoberliga

2. Herrenmannschaft schafft Aufstieg in die Kreisoberliga.

Die Schützen Demmelbauer Karl - Demmelbauer Ludwig - Sporrer Gerhard und Burgstaller Bernhard erreichten in der Kreisliga A einen ausgezeichneten 2.Platz der zum Aufstieg in die Kreisoberliga berechtigt.

 

Meister Winter 2018 Bezirksoberliga

Den Stockschützen vom SVW Burghausen gelang der Durchmarsch von der Bezirksliga zurück in die Bayernliga Süd.

Die Schützen Maier Erwin - Dormeier Siegfried - Dicker Bernhard - Eckhart Ferdinand  und Helmberger Georg belegten in der Bezirksoberliga Nord den zweiten Platz der zum Aufstieg zur Bayernliga Süd berechtigt.

Meister Winter 2017 Bezirksliga Nord

Nach einer starken Rückrunde erkämpfte sich die 1. Mannschaft mit den Schützen Dormeier Siegfried, Dicker Bernhard, Helmberger Georg, Maier Erwin und Polzer Helmut den Meistertitel in der Bezirksliga Nord. Somit spielt die Mannschaft nächste Saison in der Bezirksoberliga.

ALLE EHRE

In der Verbandszeitschrift „Der Eisstocksport“, Ausgabe Juni 2015, erschien folgender Artikel:

In unserer Abteilung der Stockschützen können wir ein außergewöhnliches Jubiläum feiern, nämlich dass Erwin Bergmann das Amt als Schriftführer seit „50 Jahren“ beim SV Wacker Burghausen ununterbrochen inne bekleidet.

Es wird in Bayern und in Deutschland nicht viele Personen geben , die auf solch eine lange ehrenamtliche Laufzeit zurück blicken werden können .

Unser einziges , noch lebende Gründungsmitglied Erwin Bergmann war 1963 maßgebend an der Gründung unserer Abteilung beteiligt . 1965 wurde er erstmalig zum Schriftführer gewählt und bis heute bei jeder Neuwahl in seinem Amt bestätigt .

In seiner aktiven Laufbahn als Stockschütze kam er bei Turnieren und Meisterschaften auf 712 Einsätze . Nach einer Beinamputation konnte er nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teil haben aber sein Amt als Schriftführer führte er ob im Krankenhaus oder auf REHA durch telefonische Nachfrage weiter . Bis heute führt er exakt Buch , wer wann und wo als Spieler bei welchem Turnier oder Meisterschaft im Einsatz ist und welcher Platz erreicht wurde . Wenn man in fragen würde , wer vor 10 oder 20 Jahren bei einem bestimmten Turnier eingesetzt war erhält man spätestens am darauf folgenden Freitag unserem Spielersitzungstag die passende Antwort , in dem er in seinen schriftlichen Unterlagen zu Hause nach schaut . Ich finde diese Leistung mit seinem berühmten Ausspruch als „ ALLE EHRE „.

 

Bericht: Ferdinand Eckart

50 Jahre Stockschützen SVW Burghausen 06.07.2013

Siegerliste_Freitag_05.07.13.pdf

Siegerliste_Samstag_06.07.13.pdf

Gründungsmitglieder Erwin Bergmann und Hans Jänsch

Gründungsmitglied Erwin Bergmann

Getränkeversorgung

Turniersieger EC Grub mit Bürgermeister Hans Steindl

Turnierbegrüßung

Turnierspiel

Turnierspiel

Schiedsrichter Ferdl Eckhart

Turnierspiel

Turnierspiel

Turnierspiel

Spiel um den Turniersieg EC Grub - UEV Haigermoos

Siegerehrung